Nachrichten

TOPTHEMA

Foto: dpa

Leipzig. Nach einem deutlichen Besucherrückgang bei der Leipziger Automesse AMI wird der Veranstaltungstermin noch einmal geändert. Die Schau geht von Juni auf ihren früheren Termin im April zurück, wie die Leipziger Messe am Mittwoch mitteilte. In diesem Jahr hatten 242.000 Fachleute und Auto-Interessierte die Auto Mobil International besucht. Das waren 44.000 weniger als bei der vorangegangenen Ausgabe im Jahr 2012. mehr...

Foto: dpa

Dresden. Sachsen will Brennpunkte rechter Gewalt früher erkennen und gegensteuern. Das ist ein Fazit aus einer Studie des Dresdner Hannah-Arendt-Instituts für Totalitarismusforschung. „Der Rechtsextremismus ist und bleibt Schwerpunkt der Arbeit unserer Sicherheitsbehörden“, erklärte Innenminister Markus Ulbig (CDU) am Mittwoch. mehr...

Foto: Roland Halkasch

Leipzig. Auf der Autobahn 14 ist am Montagabend gegen 23 Uhr ein Lastwagen in Flammen aufgegangen. Der Lkw war zuvor auf einen Schwerlasttransport aufgefahren, der eine Lok geladen hatte. Die Bergungsarbeiten waren am Dienstagmittag noch in vollem Gange, deshalb ist die rechte Fahrspur der A14 Richtung Leipzig weiterhin gesperrt. Der Verkehr werde auf der linken Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. mehr...

Döbeln

Polizeiticker

Themenspecials

Sport

Kultur

Boulevard

Wirtschaft

Multimedia

Wissenschaft

Specials

Ratgeber

Gewinnspiele

Anzeigenmärkte

Das Fußballportal der LVZ

Das Fußballportal der LVZ

Shop

DAZ-Exklusiv

Specials

DAZ im Web und auf dem Tablet

DAZ-Aktionen

OSC

Oops die Fehlerbox

Ihre Meinung ist uns wichtig

Sollten Sie einen Fehler gefunden oder eine Anmerkung für uns haben, sind wir dankbar für alle Hinweise. Schicken Sie uns eine E-Mail an:

desk@lvz-online.de

Linkempfehlungen