Nachrichten

TOPTHEMA

Foto: dpa

Leipzig. Im Streit um ein mögliches schwarz-grünes Bündnis haben die sächsischen Grünen ihr bekanntestes Gesicht verloren. Gründungsmitglied Antje Hermenau gab beim Landesparteitag in Leipzig am Samstag ihren Rückzug aus der aktiven Politik bekannt. Der Entschluss sei bereits in den vergangenen zwei Wochen gereift, sagte Hermenau. mehr... 5 Kommentare

Foto: PR .

Leipzig. Nach dem Aus für das Leipziger Freiheits- und Einheitsdenkmal streiten sich die Stadt und der Freistaat Sachsen über die Kosten für den verunglückten Wettbewerb. Insgesamt geht es um 415.000 Euro Fördermittel, die die Stadt Leipzig in das Verfahren gesteckt hatte. Der Bund und der Freistaat Sachsen wollten ursprünglich 6,5 Millionen Euro für das Einheitsdenkmal ausgeben. mehr...

Foto: dpa

Leipzig. Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 14 sind am Freitag drei Menschen schwer verletzt worden, darunter auch zwei Kinder. Ein 61-jähriger Autofahrer hatte laut Polizei nahe der Anschlussstelle Klinga (Landkreis Leipzig) den Wagen einer 32-Jährigen von hinten gerammt. Daraufhin überschlug sich das Fahrzeug der Frau. mehr...

Döbeln

Polizeiticker

Themenspecials

Sport

Kultur

Boulevard

Wirtschaft

Multimedia

Wissenschaft

Specials

Ratgeber

Gewinnspiele

Anzeigenmärkte

Das Fußballportal der LVZ

Das Fußballportal der LVZ

Shop

DAZ-Exklusiv

Specials

DAZ im Web und auf dem Tablet

DAZ-Aktionen

OSC

Oops die Fehlerbox

Ihre Meinung ist uns wichtig

Sollten Sie einen Fehler gefunden oder eine Anmerkung für uns haben, sind wir dankbar für alle Hinweise. Schicken Sie uns eine E-Mail an:

desk@lvz-online.de

Linkempfehlungen