Nachrichten

TOPTHEMA

Foto: dpa

Dresden. Getötet, geschlachtet, zerstückelt: Das Dresdner Landgericht hat einen Kriminalbeamten am Mittwoch des Mordes an einem Geschäftsmann aus Hannover und der Störung der Totenruhe für schuldig befunden. Der 57-Jährige Detlev G. wurde zu einer Freiheitsstrafe von acht Jahren und sechs Monaten verurteilt. Er habe zur Befriedigung des Geschlechtstriebs und zur Verdeckung einer anderen Straftat getötet. mehr...

Foto: dpa

Leipzig. Nun ist es fix: Werder Bremens Stürmer Davie Selke wechselt im Sommer zu RB Leipzig. Beide Klubs bestätigten am Mittwoch einen Exklusivbericht von LVZ-Online. Der 20-Jährige erhält bei den Roten Bullen einen Fünf-Jahres-Vertrag bis 2020. RB-Sportdirektor Ralf Rangnick sagte: "Selke ist einer der wenigen Spieler, der den klassischen Mittelstürmer verkörpert – groß, schnell, dynamisch, torgefährlich.“ mehr...

Foto: dpa

Leipzig. In Sachsen und Sachsen-Anhalt beteiligen sich am Mittwoch Post-Mitarbeiter an einem bundesweiten Warnstreik. Rund 500 Beschäftigte in Leipzig, Dresden und Chemnitz und dem jeweiligen Umland seien aufgerufen, sagte Andreas Wiedemann von der Gewerkschaft Verdi. Auch in Salzwedel legten Mitarbeiter die Arbeit nieder. In Thüringen waren für Mittwoch keine Ausstände geplant. mehr...

Döbeln

Polizeiticker

Themenspecials

Sport

Kultur

Boulevard

Fotos & Videos

Wirtschaft

Multimedia

Wissenschaft

Specials

Ratgeber

Gewinnspiele

Anzeigenmärkte

Das Fußballportal der LVZ

Das Fußballportal der LVZ

Shop

DAZ-Exklusiv

Specials

DAZ im Web und auf dem Tablet

DAZ-Aktionen

OSC

Oops die Fehlerbox

Ihre Meinung ist uns wichtig

Sollten Sie einen Fehler gefunden oder eine Anmerkung für uns haben, sind wir dankbar für alle Hinweise. Schicken Sie uns eine E-Mail an:

desk@lvz-online.de

Linkempfehlungen